Briefmarken, Briefe, Post

Es werden Punkte in Flensburg, Fußballkarten , Ü-Eier Figuren , Comic´s, Puppen, Bierdeckel ,Schuhe und was weiß ich nicht alles gesammelt. Nur wenn einer von sich sagt er sammelt Briefmarken, erntet er schnell ein mitleidsvolles Kopfschütteln und oder verständnisloses Schulterzucken !

Ich werde dem unbedarften Leser zeigen welche Faszination und Spannung von einer Briefmarkensammlung ausgehen kann .


Eine postfrische Briefmarke zeigt etwas ,
eine gebrauchte Briefmarke hat einen bleibenden Eindruck erhalten,
eine Briefmarke auf Brief kann von einer Reise berichten ,
eine Sammlung von Briefmarken blickt auf mehr als 150 Jahre Geschichte zurück!

Sammlungstypen
BMHier gehts weiter >
Postgeschichte
BMHier gehts weiter >
Plattenfehler
Lala und stolperHier gehts weiter >