Fotografie

Dies und das




Fotografie

Wo man sich früher (Analoge Fotografie) überlegte welches Bild gemacht wird ist es im digitalen Zeitalter vergleichsweise egal, eine Entwicklung im Fotolabor entfällt, das Ergebnis liegt sofort vor und nicht gelungene Bilder werden halt (oder auch nicht) wieder gelöscht . 

Heute werden bei einem Kindergeburtstag in 2 Stunden mehr Bilder gemacht als früher in 3 Wochen Urlaub.

Für den ambitionierten Hobbyfotografen ist es heute fast egal welche Kamera eingesetzt wird, ein Handy macht für den Schnappschuss mehr Sinn als eine 4 KG schwere Ausrüstung .

Will man sich aber intensiver mit der Materie befassen ist ein Fotoapparat mit Wechselobjektiven schon bald ein muss. Dabei ist es weniger wichtig wie viele Features ein Gerät hat , die Qualität der Objektive ist entscheidend.

Für den einfachen Tagesausflug hat sich bei mir ein 75-300 mm Zoomobjektiv als guter Begleiter bewiesen, nicht zu schwer und trotzdem flexibel für die Bildgestaltung.

 

 

Einige Bilder ohne Zusammenhang

Ein paar Bilder die mir einfach gefallen .