Etwas zu mir und meinen Hobbys

Hobbys




30 Jahre IT

Seit über 30 Jahren im Computerwesen zuhause, habe ich meine ersten Rechner noch selbst zusammengelötet oder erweitert. (Elrad Computer und Hardwareerweiterungen für VC20, C64, Sinclair ZX, HP41C..). Meine berufliche Laufbahn hat mich in 30 Jahren vom PC-Techniker über Novell Netware Support und Administration( Master CNE ), Lotus Notes Administration, UNIX ( SCO, SUSE, Debian, HPUX) Support und Administration, Webserver (IIS, Apache und Derivate) Administration und Support, Microsoft Netzwerke Administration und Support ( MCSE ) bis zum Gesellschafter-Geschäftsführer eines IT-Systemhauses gebracht. Planung, Aufbau und Administration von kleinen (10) bis großen (500+) PC Netzwerken, Beratung bei und Umsetzung von Datensicherheits- und Datenschutzkonzepten, Konzeption sowie Realisierung von Webseiten, sowie 16 Jahre als Geschäftsführer haben mein Berufsleben bestimmt. Jetzt habe ich die Zeit mich lange vernachlässigten Dingen und alten Hobby´s zu widmen.

Hobbys

Fotografie Bilder selbst gemacht.

Briefmarken Plattenfehler und Abbildungen.